Anzahl der Behandlungen

Anzahl der Behandlungen

Es sind ca. 6 bis 8 Behandlungen nötig um die Haare dauerhaft zu entfernen. 

a_grafikhaar-279x300

Dies liegt an den unterschiedlichen Wachstumszyklen der Haare.
Das Haar wird als Wärmeleiter benötigt und sollte deshalb bei der Behandlung auch ganz bis hinunter in die Haarwurzel reichen, damit diese auch vollständig und nicht nur teilweise zerstört werden kann.

Dies kann aber nur dann geschehen, wenn sich das Haar in der anagenen Phase (aktiven Wachstumsphase) befindet.

Die ist bei den Behandlungen sehr wichtig, weil sich in den anderen Wachstumsphasen das Haar innerhalb der Haarwurzel nach oben schiebt und die Wurzel nur partiell zerstört werden kann und das Haar ist damit regenerationsfähig. Die Wurzel kann dann heilen und produziert erneut Haare.

Es befinden sich aber immer nur ein Teil der Haare, je nach Körperregion 20% und im besten Fall 70% in dieser aktiven Wachstumsphase. Deshalb sind mehrere Sitzungen in bestimmten Zeitabständen nötig